Thursday, August 1, 2013

Silvretta

Blauer Himmel und Sonnenschein am Geburtstag der schönen Schweiz, und ich hatte frei. Da war eine Töfftour fast Pflicht - natürlich irgendwo im Ausland, wegen dem Verkehr und die garantierten Geschwindigkeitsmessungen an den üblichen vaterländischen Strecken...
Ich war letzte Woche zwei Mal im Schwarzwald, also ging's heute in die andere Richtung. Via Furkajoch nach Au im Vorarlberg, über den Hochtannbergpass nach Stanzach, von dort via Namlos - affengeile Strecke! - zum Fernpass. Und jetzt wo ich den Fernpass gefahren bin weiss ich aus eigener Erfahrung wieso man den Fernpass nicht fährt. Einige Lastwagen, mehrere Anhänger und viel zu viele Niederländer - da war überhaupt nix mit den schönen Kurven auskosten. Als auf den Wegweisern "Silvretta" und "Paznaun" standen war's dafür wieder schön. Und teuer.



Dass die 188 mautpflichtig ist weiss ich jetzt auch. €11 zum mit dem Motorrad drüber fahren ist Wucher. Aber was soll's. Man hat's ja, und die 400 km taten mir gut.
Morgen arbeite ich, und am nächsten Tag geht's zum zweiten Samstag in Folge auf die Motocrosspiste. Mir wär's recht, wenn dieser Sommer noch ein halbes Jahr andauern würde.



No comments:

Post a Comment