Sunday, August 11, 2013

Crosspiste Bernhardzell

In Niederbipp vor zwei Wochen hab ich von einer Crosspiste in Bernhardzell erfahren, betrieben durch Pneu Forrer. Gestern bin ich gegangen. Und salopp gesagt: Die Anlage ist praktisch perfekt.
Ne, das bin leider nicht ich.
Die Piste ist nur etwa eine halbe Stunde von meiner Talgarage entfernt. Sie ist klein, also macht man locker noch eine letzte Runde, und dann wieder eine, und nochmals eine, und am Schluss war ich eine halbe Stunde am fahren, was ich in Niederbipp bisher nie geschafft habe weil's einiges anstrengender ist. Das Layout von Bernhardzell ist ideal für mich als Anfänger, aber auch richtig gute Fahrer - und von denen gabs gestern unter den Inhalten der 16 Transporter im Fahrerlager einige - werden nicht unterfordert. Zwei Tabletops, mehrere Waschbretter und ein halbes Dutzend Sprünge. Die Piste wird in beiden Richtungen gefahren (anfangs Nachmittag links rum; nach der Motorenruhe von 13 Uhr bis 13 Uhr 45 rechts) also ist es so als ob man zwei verschiedene Strecken hätte. Gewässert wird nicht, was in Sachen Zeitausnützung von Vorteil ist. Leider macht die Piste erst um 1330 auf und schon um 1730 zu, also hat man fast zwei Stunden weniger Fahrzeit im Vergleich zu Niederbipp. Und sie haben nur samstags offen. Aber mir hat's extrem gefallen. Ich komme wieder - und zwar regelmässig.

Das bin ich. Bisschen tiefer im Flug. Aber immerhin in der Luft.

Ach ja. Das war der Härtetest für den revidierten linken Gabelholm. Die neuen Simmerringe sind definitiv dicht. Unser erster Gabelservice war also ein voller Erfolg.

No comments:

Post a Comment