Tuesday, August 6, 2013

Gabelrevision

Buster verliert seit einigen Wochen Flüssigkeit, vorne, bei der Gabel. Zuerst meinte ich, es sei Gabelöl, dann Bremsflüssigkeit, und seit Samstag weiss ich, dass der linke Simmerring schuld ist. Ich hatte neue Simmerringe bestellt bei motocross-shop.de, und gestern Gabelöl besorgt (Wilburs 5W), und heute Abend schau ich mal, wie weit der Brüetsch kommt mit Gabelservice. (Ich bin natürlich auch dabei, aber mehr als Gango werde ich sicher nicht sein.) Es ist das erste Mal, dass wir eine Gabel auseinandernehmen. Die Prozedur ist im Handbuch aber klar beschrieben, und abgesehen von dem im Buch abgebildeten Simmerring-Einbauwerkzeug-Dingens haben wir entweder alle Tools oder können sie irgendwie fälschen. Geht nicht gibt’s nicht.
(Und wenn’s bei uns nicht geht wird er halt wieder aufgeladen und zum Zachmann gebracht.)
Weiss nicht, obs reicht zum am Samstag wieder auf die Piste zu gehen. Ich hoffe schon. Es hat Klick gemacht im Hirni; jetzt heisst’s üben, üben, üben.

No comments:

Post a Comment