Wednesday, July 17, 2013

PiPo 3

Als das hintere Radlager Ende Juni kaputtging hat mir der Mech auch gleich den Pneu gewechselt, obwohl der alte Pneu noch einige Tage gehalten hätte. Er hat mir den PiPo 3 aufgezogen. "Schau mal, wie's dir passt, und gib Bescheid." Okay, mach ich, obwohl ich seit Jahren keine PiPo mehr aufziehe weil die Dinger einfach keine Laufleistung hinkriegen. Kann ja nicht verlangen, dass er das Ding wieder runternimmt. Und vielleicht hat sich die Abnutzungsanfälligkeit ja mit der Nr. 3 geändert.







Drei Wochen später war's an der rechten Flanke durch.


Ergo, Beast-untauglich. Nach 3000 Kilometer hinten schon flach geht gar nicht. Ich hab seit der Schwarzwaldrunde am Samstag noch einige hundert Kilometer rausgekitzelt, aber sie ist nicht mehr legal. Morgen wechsle ich wieder, auf Conti RoadAttack. Die wird 6-7000 km halten.

No comments:

Post a Comment