Sunday, August 26, 2012

Es bremst!

Im Februar montierte der Mech eine Braking Wave vorne auf der Uly. Das Pumpen der Originalen hatte mich derart genervt, dass ich das zu Anlass nahm die schönere Braking-Scheibe zu besorgen. Am Anfang war sie auch sehr angenehm und viel besser als das Original.
Vor zwei Tagen, nach einem halben Jahr und etwa dreissigtausend Kilometer, haben wir die Scheibe ersetzt. Sie war nun extrem verzogen und bremste schlechter als jede vorhergehende Scheibe, obwohl die Floaters einwandfrei schafften und das Rad kein Schlag drin hatte. Ich fahre ja meine vierte Buell, und jede hatte Probleme mit der Vorderbremse. Aber als die Braking nachgab wurde wars so schlimm wie nie zuvor.
Die alte Scheibe wurde als Garantiefall an den Hersteller retourniert. Die neue? Ich hatte noch nie so eine gute, geschmeidige Bremse auf einer Buell. Kein Pumpen, kein Zittern in den Händen, kein "klack" beim anhalten.
So kann ich mich richtig freuen aufs Alpengrollen. Mit einer zuverlässigen Bremse die richtig beisst kann ich auch wieder richtig heizen. Am Dienstag ist Abfahrt.

No comments:

Post a Comment