Friday, August 24, 2012

Aufbocken ohne Bock

Beim ersten selbergemachten Vorderpneuwechsel musste ich realisieren, dass ich kein Montageständer für vorne habe. Der Pneu musste aber unbedingt gewechselt werden.
Was tun?
Von oben her raufziehen! Ein Stahlseil ans Geländer der Scheunenrampe befestigt, eine dranhängende Kette mit alten Laken umwickeln und hinter der Buell-Gabel durchführen, und so konnte die Maschine gehoben werden. Pas de problem. Und nein, es hat weder Gabel noch Lenkkopf geschadet.

Der Hund ist beeindruckt. Oder will sie bloss ein Stöckchen?
Die Variante taugt aber natürlich nicht als Dauerlösung. Jetzt wo ich aber eine eigene Garage und Werkstatt habe, gehören Montageständer selbstverständlich dazu.

4 comments:

  1. Imporvisieren ohne Florian, gut gemacht!

    ReplyDelete
  2. Na ja, Dad war der Gescheite. Der Bock hielt nicht vorne, er hat sich aufgeregt und kam dann mit der Kette raus. "So, damminomal!"

    ReplyDelete
  3. haha tja, zeit ein guter Freund zu holen wo dir helfen kann ;)

    ReplyDelete
  4. Oder mich richtig mit dem nötigen Werkzeug auszurüsten. Bin dran.

    ReplyDelete