Monday, July 18, 2011

Wiedersehen

Ich sagte allen, ich werde sie nie mehr sehen. Ich dachte, die Fotos vom Unfall wären meine letzte Erinnerung an Beast Nr. 3
Und dann das. Zitat von Buellowner Phipu:

Wem gehörts???

Schade um das schöne Ding!
Gigantisch die Laufleistung des Motors in so kurzer Zeit...

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrze...w/an650410954/

Kennt Jemand das Töff???

Mir stockte der Atem, als ich die Bilder im Ricardo sah. Meine Kleine, meine geliebte kleine XB9SX...















Sofort-Kaufpreis: 3'200.- Noch keine Gebote; der Startpreis ist 2'700.- Der Zwischenhändler hat sie für 2'500.- bekommen. Im Ricardo fragt schon der erste, ob er nur den Topf haben könne...
Seit zwei Stunden versuche ich, einen guten Grund zu finden um sie NICHT zurückzukaufen. Ich rief sogar meine Mutter an in der Meinung, sie könnt's mir vielleicht ausreden. Sie erwähnte Geld, Platz, schlechte Erinnerungen... Sie überredete mich, wenigstens drüber zu schlafen.
Das Geld dazu hab ich. Für den Kauf, mein ich, nicht den Wiederaufbau. Der würde einiges kosten und würde, wie bei Silver/Basilisk ein Weilchen auf sich warten lassen. Aber bis es so weit ist hab' ich Platz für den Wrack in meiner Garage. Und schlechte Erinnerungen? Im Gegenteil! Mit dieser Maschine hab' ich in anderthalb Jahren 50'000 km abgefahren und halb Europa durchquert. Sie war meine stetige Begleitung, als ich vom Elternhaus auszog, mein jetziger Job fand, die neue Stelle antrat, und überhaupt mein ganzes Leben umkrempelte. Sie hat mich nie im Stich gelassen. In dem Motor stecken viele, viele Erinnerungen und Erfahrungen.

No comments:

Post a Comment