Sunday, July 3, 2011

Ride Icon

Ich habe seit ca. einem Monat eine neue Lieblingsmarke für Töffausrüstung. Im Moto Corner Matzingen kaufte ich mir ein neues Lederkombi, da meine "alte" (grad mal zwei-jährige, aber in diversen Stürzen grob beschädigte) von AlpineStars in Sardinien geblieben ist. Dabei entdeckte ich die geilste Textiljacke, den ich je gesehen hatte. Schwarz mit silbernen Ranken. Die knapp 400.- gab ich gerne aus (und erntete gleich ein Kompliment dafür, als ich damit zur Arbeit kam).
Icon, die US-Marke für Stunters und Superbikers, kannte ich vom Namen her von Stuntride Magazine. Hab mir aber vorgestellt, dass die Ware, typisch Ami, eher zum Posen als zum richtig fahren taugt.
Weit gefehlt, Mädel. Es taugt für beides, und wie.
Auf E-Bay hab' ich einen Laden gefunden, der gratis international spediert. Ich besorgte mir ein Paar schwarze Bombshell Boots - hätte echt nicht gedacht, dass man in Hacken fahren kann, aber es geht gar nicht übel - und den Variant Helm in blau.
Der Helm ersetzt den Schoei, den ich seit 4 Jahre jeden Tag anhabe und entsprechend marode aussieht. Ich behalt ihn für den Notfall, aber der Icon ist ab jetzt mein Standard-Kopfschutz. Ich bin's mir gar nicht gewöhnt, kaum Windgeräusche in den Ohren zu haben und dass Brummeln der Maschine als Schnurren wahrzunehmen.
Langer Rede kurzen Sinn: Geil. Icon macht wirklich gutes Zeug. Das nächste auf meiner Einkaufsliste sind die Timax Handschuhe mit Metalleinsätzen.

Link

No comments:

Post a Comment