Sunday, July 24, 2016

Bits and pieces

Gestern war ich zum - hoffentlich - letzten Mal bei Crazy Skull. Fäbu hatte eine Liste ausgearbeitet, was noch alles fehlte. Sehr nützlich als Kontrollmechanismus, denn Keppi hatte dies und jenes vorbereitet, aber alles war nicht oder nicht mehr vorhanden.
Die Rizoma-Spiegel und -Griffe, zum Beispiel, oder die Lenkerklemmen. Er meinte, er habe diese bereits nachbestellt und werde sie an Fäbu schicken. Da bin ich doch mal gespannt - glauben tu ich es ihm erst wenn ich das Paket sehe.
Der hintere Pulley, wie man sieht, wurde nie überarbeitet. Wundert mich aber auch nicht weiter, denn Keppi hats schon vor Jahren mit Pfeffi verscherzt.
Die Riemenspannerhalterung fehlte, wie auch die hintere Achse. "Ist vielleicht entsorgt worden, beim Unfall bekam das Moped ja hinten einen Schlag ab." Wäre mir neu, aber was solls. Auf E-Bay sind die für $20 zu haben.
Glücklicherweise hatte die Eva noch ein wenig Farbe übrig, sowohl für die GFK-Teile wie auch für den Rahmen. Den Abplatzer an der Schwinge kann man also einigermassen beheben.
Am Schluss hatten wir Lagern, Dichtungen, die Airbox, eine komplette Kupplung, Benzinpumpe, Motogadget, OEM-Bremsleitungen, vordere Bremsbeläge, OEM-hintere Bremsscheibe, und diversesten Schrauben (bei denen Keppi immer wieder betonte, dass er mir jetzt mehr mitgebe als wohl gebraucht werden. Als ob ein Paar Schrauben die fehlende vordere Bremsscheibe, der fehlende Luftfilter, das unfertige Heck, oder überhaupt seine lausige Ausführung des Projektes aufwiegen könnten).
Am Schluss haben wir uns trotz allem noch die Hand gegeben, aber ich war reichlich froh, mein Zeug wieder zu haben. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte, wie das Experiment mit Crazy Skull rauskommt, hätte ich die kleine XB selber wieder aufgebaut, schlicht und alltagstauglich und nicht auffälliger als die Beasts, die nach ihr gekommen sind. Ich hätte wohl nie den Kürbis gekauft, und überhaupt hätte ich mir ganz viel Geld gespart. Jetzt ist das Ding aber doch so weit gemacht, dass es in vollem Glanz fertiggestellt werden soll. Ich bin überzeugt, dass Fäbu Lösungen findet für die vielen Puzzles, die Keppi hinterlassen hat. Wegen der technischen Ausführung habe ich null Bedenken. Ich drück dem Fäbu aber alle Daumen, dass er die Kreatur nachher auch durch die MFK kriegt... 

No comments:

Post a Comment