Wednesday, April 8, 2015

Frühlingsgefühle







Sonnenschein! Plustemperaturen! Trockene Strassen! Endlich wieder richtige Schräglagen hinbringen!
Boah, hat mir die Heimfahrt heute gutgetan.
Hab diverse Ablängerungen genommen - Sternenberg (stellenweise Splitt), Hulftegg (nach wie vor 'ne Holperpiste), Reiterberg (mm, die Aussicht). 150 km. Und jeder einzelner davon genossen.

Blauer Himmel, grüne Wiesen. Schöööööön.
Am Sonntag meinte der Brüetsch noch, "Du fährst zu viel im Winter; hast ja überhaupt kein Vertrauen zu der Strasse." Das stimmt; solange der Asphalt kalt und nass ist fahre ich wie ein Löli. Mit eisigen und schneebedeckten Strassen kenn ich mich aus. Das prägt, macht mich vorsichtig, sogar übervorsichtig... Aber dann es gibt jedes Jahr wieder ein Tag wie heute, wo der Schalter im Kopf umstellt, das Vertrauen und die Fähigkeiten wieder da sind, und es mir absolut wurst ist ob der Hinterreifen rutscht und der Vorderreifen beim beschleunigen durch ein Holperloch steigt und um sich schlägt. Gas geben, die Pferdchen spüren, mit Schwung durch die Kurven. Von neuem merken, wieso die Sucht den Winter durch anhält, und auf was das ich mich jeden Tag wieder freue. Morgen gibts nochmal so 'ne Tour. Am Freitag auch. Am Samstag geht's in den Schwarzwald.
Der Frühling ist richtig angekommen, und ich kann wieder richtig fahren.
Ein bisschen Winter noch fürs Foto.

S Läbe isch scho hüne schön.

No comments:

Post a Comment