Monday, June 24, 2013

Schwingendetail





Der Basilisk ist nicht fertig, aber es macht Fortschritte. Zwei grosse Knacknüsse gibt's noch, beide für Keppi. Einerseits die Elektrik, die hinter der Lampenmaske versteckt werden muss. Keppi plant im voraus und überlegt, was bei einem Unfall, oder auch bloss einem elektrischen Problem passiert, wenn ein Zweiter bei der ganzen Kabelführung nicht drauskommt. Mir wär das nicht eingefallen.
Das zweite Problem sind die Heckstreben, bzw. die aus den vollen gefrästen Liftern. Die sind sowas von ungenau vermessen dass ihre Schraubenlöchern nicht übereinstimmt mit denjenigen am Rahmen. Also sind grosse Schleif- und Anpassarbeiten im Gang. Und der arme Keppi würde sich die Haare ausraufen, wenn er noch welche aufm Kopf hätte.
Eva ist dafür praktisch fertig. Die Maske wird erst gemacht wenn die Elektrikkonstallation festgelegt ist; sonst ist alles parat. Hab' mich riesig gefreut als ich bei meinem Besuch am Wochenende den fertigen GFK auf dem fertigen Rahmen sah.
Was lange währt wird endlich gut.

No comments:

Post a Comment