Sunday, April 7, 2013

Screw this

Um 10 Uhr 30 stellte ich Bacchus in die Talgarage rein und holte den Dakar raus. Es war frostig, und die einte oder andere Schneeflocke taumelte faul aus dem grauen Himmel. Da ich das Beast gestern frisch gewaschen hatte reute es mich, sie schon wieder auf den kalten, dreckigen Strassen zu bewegen. Ich musste ja bloss kurz zu den Eltern und wollte in ca. sechs Stunden wieder zurück sein.
Es kam aber anders. Kurz vor 13 Uhr war ich wieder in der Talgarage, diesmal mit dem Brüetsch. Er holte sich aus meinem Teilelager ein paar OEM-Buell-Blinker für seine Kawasaki während ich die V8 startete.
"Komm, Süffel, du musst mir wieder mal die BMW  retten."
Wir haben den KLR vom Brüetsch aufgeladen und sind wieder zurück nach Hurden, zwischen Rapperswil und Pfäffikon, wo der Dakar mit plattem Hinterpneu am Strassenrand wartete. Das Ding hatte versucht, mich bei 80 km/h mit einem gewaltigen Schlenker in den Gegenverkehr zu katapultieren. Es ist mir ein Rätsel, wo die Holzschraube mit Torx-Kopf herkam, aber einen blöderen Ort zum Steckenbleiben hätte sie sich kaum aussuchen können.


Ich sollte in den nächsten Tagen den Kettenkit erhalten. So bekommt der Dakar gleichzeitig eine neue Kette und ein neuer Hinterreifen. Und dann geht er zurück zum Besitzer. Mir reicht's.
Jedenfalls bis zum nächsten Winter.

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