Saturday, March 30, 2013

Holzladung

Der Titel ist etwas despektierlich. Mein Nachbar (übrigens Harley-Fahrer) hatte von einem lokalen Bauern zwei rustikale Brunnentröge und zwei Bänke bestellt, die viel zu gross sind um in einem normalen PKW einzuladen. Aber Bacchus ist für den Transport solcher Dinger ideal. Jedes Stück ist aus einem einzigen Baum gemacht - Äste zu Beine abgeschnitten, Rinde weg, Zierrände eingefräst, fertig is'. Sie sind wirklich hübsch; ich bin versucht, selber solche für mein Vorplatz zu kaufen. (Im Moment hat es aber eh zuviel Schnee, um sie zu meiner Hütte raufzubringen.)

Harley Man ist der ideale Nachbar. Im Sommer hat er nix gegen Motorenlärm am frühen Morgen, und im Winter stellt er sicher, dass unsere Zufahrt im Winter befahrbar ist. Wenn's geht fräst er sogar den Fusspfad zu meinem Haus.  Mir war's ganz recht, konnte ich mich mal erkenntlich zeigen.

No comments:

Post a Comment