Wednesday, May 11, 2011

Sardinien 2011 - The Good

Donnerstag, 5. Mai. Warme Brise, Sonnenschein, und der Klausen seit etwa zwei Wochen offen. Meine Abfahrt war um 8 Uhr.
Dank den beiden Hypermotards hielten wir alle 140-160 km zum tanken. Autobahn fahren ist furchtbar langweilig, und 20 Kilo auf dem Rücken machen's nicht angenehmer. Bei der Ankunft im Hafen von Livorno waren wir alle geschafft.
Bevor wir auf die Fähre gingen holten wir uns Pizza zum Znacht, in der Meinung, das Essen an Land sei sicher besser als das was wir letztes Jahr auf dem Schiff bekamen.
Na ja, vielleicht, aber nicht in dem Restaurant.

In Sardinien selber sah's dann schon anders aus. Mjam.

Wir waren schon um Mittag im Hotel Miramare in Cala Gonone an der Westküste Sardiniens angekommen. Einchecken, bezahlen, die ganze Ware abladen, gut essen... Die Hälfte war genug gefahren für einen Tag, aber ich nicht. Noch schnell das Insektenfriedhof vom Visier geputzt

und ab die Post. Die SS 125 stand auf dem Programm. Die Strasse ist einfach geil - trotz Steine und Viecher in der Fahrbahn. Und die Aussicht ist genial - wobei sie nicht während dem Fahren zu geniessen ist. Also haben wir mal Fotostopp gemacht.

Wir sind dabei auf einer Kiesstrasse gelandet, aber sowas macht ein Paar richtigen Ducatisti ja nichts aus, und eine Buell schafft sowieso alles...
Als erste Tour auf der Insel war die schnelle 130-km Abendrunde nicht zu verachten.

Am nächsten Tag wurde es noch besser. Wir - diesmal die gesamte Gruppe - fuhren die famose SS 389, die geilste Strasse der ganzen Insel. Diesmal hatten wir keine Reisecars, die uns den Weg versperrten. Dafür teilten wir die Strasse abschnittsweise mit einer Rally.
Auf dem Rückweg hielten wir, um das Rennen zuzuschauen. Mann, was haben die Motoren gefeuert und geheult. Jeder Drift nebelte die gesamte Zuschauermenge ein. Ich kam aus dem Grinsen nicht heraus.















Und nachher durfte ich noch mit dem Freund und Helfer kurz Maschinen tauschen. Er wusste nicht ganz wohin mit seinen Beinen auf der kleinen Streetfighter.

An dem Tag war die Welt noch in Ordnung.

No comments:

Post a Comment