Friday, October 23, 2009

MFK Gilera XR2

Punkt 7 Uhr waren wir auf dem Strassenverkehrsamt bestellt um die Gilera vorzuführen. Gestern hatte ich sie noch vollgetankt und eine Runde über den Buchenegg und Albis gedreht. Sie lauft gut, v.a. wenn man bedenkt, dass sie 20 Jahr auf dem Buckel hat und 3 Jahre gestanden ist. Die Kupplung ist recht schwummrig, und Kraft hat sie erst so bei 7000 Touren, aber als Arbeitstier taugt sie allemal. Sie springt auch gut an, und lässt sich ankicken wenn die Batterie schwach ist.
Der Experte war ein sehr netter Herr, begrüsste uns freundlich, und nahm die Gilera unter der Lupe. Leider hatten wir übersehen, dass sich beim Vorderpneu Risse gebildet hatten, und er fand heraus, dass der aufgezogene Hinterpneu zu breit ist für die Felge. Die Kette hätten wir auch schmieren sollen. Sonst war aber alles in Ordnung.
Er gab uns den Typenschein; innert 14 Arbeitstagen müssen wir die XR2 mit neuen Pneus und einer gewarteten Kette wieder zeigen, dann ist sie okay.
Florian macht heute Abend einen Termin beim PSS zum Pneu wechseln; ich schau mal rum, ob wir eine neue Kette finden, aber ich glaub's kaum. Dann zeigen, inserieren, und weg damit. Wir brauchen dann Platz für die Daytona 955i.

No comments:

Post a Comment