Saturday, September 19, 2009

Neue Route

Wenn uns das Wetter schon die Dolomitentour versaut hat, so soll man doch wenigstens das gute Wetter an einzelnen Tagen ausnützen. Ich verabschiedete mich am Mittag von Büro und nervigem Telefon und traf Susanne in der Motoria um 13 Uhr. Sie hatte grad ihren Hinterpneu gewechselt; sie stellte noch kurz ihren Navi ein und ab ging's.
Wir hatten vage vor, über den Brünig zu den üblichen Pässen zu kommen.
Als wir aber spontan über der Steihuserberg bei Wolhusen fuhren, ging's dann zum Glaubenberg und die Ausfahrt deckte nur noch Strassen ab, die ich nie gefahren war.

Braunvieh und Blitzviech am Glaubenberg.


Speedy und Beast auf dem Schotterparkplatz vor der kleinen Passhöhebeiz am Glaubenberg. Schönstes Sonnenschein.


Gemütliches Waldwegli Richtung Sörenberg.


Auf der Sörenberger Panoramastrasse...


...mit Panorama.

Kurz ans Töfftreff auf dem Schallenberg, wo ein BMW-Vertreter seine zweirädrigen Butler anpries, dann an Thun vorbei, Brienzersee entlang, über den Brünig und ab auf die Autobahn um nach Hause zu kommen.
Wir verabschiedeten uns in Cham und ich fuhr zu guter Letzt wieder den vertrauten Albis im Dunkeln.
Die Schweiz hat mänge schöne Ecken, die ich noch gar nicht kenne. Die Route gestern werde ich sicher noch einige Male fahren - dann aber der Glaubenberg von der anderen Seite.

No comments:

Post a Comment