Tuesday, August 4, 2009

Hässlich wie 'ne Pitbull - es gibt 'ne Buell

26. September 2007 - Mittwoch
Ich habe mich entschieden die einfache, teurere Route zu nehmen. Aufgrund eines instinktiven Gefühls, eigentlich. Durchhaltevermögen ist ja schön und gut, aber diesmal habe ich die Hinweise befolgt. Die erste Ninja die wir Probe gefahren sind liesse sich nur mit grossen Aufwand als gedrosselt einlösen; die zweite Testfahrt fand dank dem schnippischen Verkäufer gar nicht statt, und bei der dritten Maschine bekam ich nie eine Antwort.
Ich wollte eine Ninja. Ach, ich will immer noch eine Ninja. Aber mein kleine Streetfighter wird eh besser sein für den Winter - und im Sommer werde ich in den Kurven allen voraus sein.
Die Maschine ist potthässlich. Ich sage nicht, dass ich Pitbulls nicht mag, und ich sage nicht, dass ich Buells nicht mag, aber sie sind beide keine Schönheiten - sie sehen einfach böse und aggressiv aus, richtig angeberisch.
Die Buell ist schwer, 205 Kilo - ich hoffe, ich kann's aufheben - etwas schwach für einen Tausender (nur 84 PS) aber sie hat genug Drehmoment. Sie ist teuer im Unterhalt und die Versicherung kostet fast 600.- pro Jahr, aber ich kann's mir leisten. Der einzige Dämpfer ist, dass sobald ich mich für die Buell entschieden und sie reserviert habe meldete sich einer aus dem Swissbikers-Forum. Er verkaufe seins, komplett getunt, für 8000.- Und ich zahle 10'300.- für meine.
Na ja. Meine hat nur 5000 km drauf; seine hat 24'000. Meiner kommt gedrosselt, vorgeführt und eingelöst - bei seiner müsst ich das alles noch machen. Ist das den Aufpreis wert, den ich bezahle? Es muss sein. Ich werde seine Bilder einfacher runterladen und als Inspiration bei meiner benutzen.
Gestern Abend nach der Arbeit sind Löchen und ich zum Polo um mir Ausrüstung zu besorgen. Gut, dass der Laden bis 20 Uhr offen bleibt; wir brauchten die zwei Stunden, die wir dort verbracht haben.
Zuerst fanden wir einen Helm für mich. Natürlich ist mein Kopf so klein, dass der einzige Helm der richtig passte eine teure Shoei war, aber das geht in Ordnung. Es ist mit Sicherheitszertifikat E6 und Pin-Lock-Visier ausgerüstet und hat blaue Drachen drauf. Das passt.
Nachher suchten wir eine Frauenjacke aus. Löchen sagte, die grossen Schultern sehen lächerlich aus. Ich bin einfach froh um den zusätzlichen Schutz.
Ich probierte ein Paar Lederhosen an. Sie würden im Sommer gut passen, aber im Winter zum pendeln, nein. Es hat keinen Platz für zusätzliche Kleidung darunter, also habe ich passende schwarze Textilhosen gekauft. Die kann über meine normalen Hosen tragen und im büro dann abziehen.
Der Textilkombi kostete etwa vierhundert Stutz. Das war gut, denn für den Rückenpanzer liess ich zweihundert liegen.
Zum Schluss fanden wir noch ein Paar Handschuhe. Sie hatten wenig Auswahl an kleinen witnertauglichen Handschuhe. Ich werde trotzdem kalte Pfoten bekommen, aber es könnte schlimmer sein.
Noch auf der Einkaufsliste, zu einem späteren Zeitpunkt wenn sich mein Bankkonto etwas erholt hat, sind richtig Töffstiefel. Im Moment benutze ich Sportschuhe oder meine Kampfsstiefel. Ein verdunkeltes Visier will ich auch noch. Und dann die ganze Custom-Teile...
Ich wünschte, es wäre schon jetzt nächste Woche.
Zum Glück hab ich dem anderen seine Buell nicht gekauft. Sie war ein '05er Modell die er mit Wheelies und Stoppies gründlich gequält hatte und ausserdem sehr lange gestanden war. 8000.- für die Maschine war definitiv zu viel verlangt. Und im Vergleich zu dem was ich dann selber machte war sein "Customizing" nicht sehr beeindruckend.
Ich sage ja, ich hatte sowas von keine Ahnung...

No comments:

Post a Comment