Thursday, September 29, 2016

Wieder unter Strom


Die alte Batterie vom Süffel hat mindestens sieben Jahre unter härtesten Konditionen immer zuverlässig Saft geliefert. Irgendwann war jedoch fertig - und wenn, dann plötzlich und richtig.


Der neue Saftspender, eine 95A-Varta, wurde gestern Abend eingebaut. Dabei durfte ich feststellen, dass die alte Batterie von Derendinger kam und ebenfalls eine 95A-Box war. Leider konnte ich aber nicht herausfinden, wie alt die alte Batterie war.
Die neue passte perfekt in den vorgegebenen Plastikrahmen. Die Seitenschrauben waren extrem verrostet, aber ich schaffte es, sie heraus zu drehen ohne dass das Gewinde kaputtging.



Es werde Licht! Und anspringen tut er auch. Grossartig. Jetzt kann ich mich um anderes kümmern.
Frisst er Öl? Verliert er trotz Service Getriebeflüssigkeit? Die Trommelbremsen müssen unbedingt neu gebaut werden... Ja, die Arbeit geht nicht aus an dem alten Brummler. Laufen tut er aber wieder - schon mal genug, dass ich für den Winter vorbereitet bin.

No comments:

Post a Comment