Monday, February 15, 2016

Saisonnichtbeginn

Morgentemperatur knapp über 0°, trockener Himmel, gegen Abend leichter Schneeregen im Gebiet der Talgarage. Nachdem ich letzte Woche meine Mopeds stehen liess entschloss ich, heute endlich wieder mal auf 2 Rädli in die Arbeit zu fahren. Ich machte mir ein wenig Sorgen um die Buell, denn sie war nun fast zwei Monate gestanden. Unglaublich, ich weiss. Ich mag halt die Kälte nicht mehr ganz so gut verleiden, und vor allem will ich keine Schäden mehr haben wegen irgendwelche vereiste Strassen. Ausserdem, solange Benzin so günstig ist, wieso nicht mit dem V8 pendeln? Ist auch schön.
Jedenfalls fragte ich mich ob die Batterie - die gleiche die in Italien ein halbes Dutzend Mal leergefahren wurde - noch genug Saft haben würde um den V2 zu starten.
Sie hatte. Erst beim zweiten Anlauf, aber sie hatte. Und wir fuhren gemütlich in die Bude. Nur die Finger wurden ein klein wenig kühl. Der Thunderstorm-Mocken macht einfach Freude, erst recht nach so langer Abstinenz.

Beim Heimfahren wars dann anders. Ich ging vorsichtshalber etwas früher, aber der leichte Regen wurde bald zu Schnee, und wir kamen gerade rechtzeitig in der Talgarage an. Fünfzig Höhemeter weiter war die Strasse und dickem Schneematsch verschwunden.
 
Der linke Scheinwerfer ist nicht angelaufen. Sondern schneebedeckt.



Ich war aber happy, trotz patschnassem Kombi, gerötete Wangen - Schneeflocken sind auch bei 40 km/h ganz schön bissig, und die Icon-Visiere haben kein Schutz gegen das Anlaufen - gefrorene Zehen und Finger. Gegen die Elemente trötzeln macht schon Spass, solange man das Ende im Auge hat.
Morgen pendle ich wohl wieder mit dem V8. Aber am Mittwoch sollten die Strassen wieder frei sein. Sollten...


No comments:

Post a Comment