Thursday, September 11, 2014

Zu viel Drehmoment

...gibt's ja eigentlich nicht. Aber irgendwie doch.
Heute Morgen hatte ich kurz den Eindruck, dass das Beast plötzlich viel mehr zog unten raus. Auch bei gezogener Kupplung rollte sie geschmeidig unter Last... Ausserdem konnte ich bei drehendem Motor den Neutral nicht mehr finden, und der erste Gang lässt sich schwer oder gar nicht einlegen.
Tja, es dämmerte mir dann bald, dass nicht gut war. Irgendwas ist an der Kupplung abgenutzt; das lässt sich mit Kupplungszug einstellen nicht beheben. Der Lucky hat zwar Nadellager, Innenring und Dichtung von der Kupplung ersetzt, aber das ist irgendwas anderes. Mein Mech hat den Service nun vorgezogen - die Buell geht am 26.09. in Pflege, und bis dann wird sie nicht mehr gefahren. Sie hat 97'000 km auf die Uhr; ich finde dieses Problem bei der Laufleistung nicht tragisch.
Zum Glück hab ich ja noch einen Kürbis.

No comments:

Post a Comment