Thursday, August 28, 2014

Schraube locker

Erste Alpengrollentour, Passo di Foppa. Ich war ganz hinten, nachdem ich Heiko seine bockige, unter 2000 Touren nicht zu fahrende STT mit 1430er Motor zurückgegeben habe. (Das Drehmoment von dem Ding ist ja geil, aber das Mapping muss unbedingt geändert werden. Standgas und gezogene Kupplung kennt sie so nicht. Stadtfahren, an der Rotampel stehen und Spitzkehren sind furchtbar.)
Der Foppapass ist wie eine Panzerpiste - da schlägts und rüttelts was es nur mag. Beim Beast rüttelte plötzlich auch etwas, das nicht sollte. Ich habe sofort angehalten, bin rumgelaufen, und habe das Problem entdeckt - siehe Bild.
Ich hatte wieder mal saumässig Glück - dass die Schraube noch dran war, dass das bergauf passierte, dass ich mit anderen unterwegs war, die Werkzeug dabei hatten.
Also Bremssattel gerichtet, Schraube angezogen, hinten auch kontrolliert, und weitergefahren. 450 km weit.
Morgen wird die EBR 1190SX getestet.

No comments:

Post a Comment