Saturday, June 7, 2014

Hurry up and wait

Der Basilisk hätte 2011 oder 2012 fertig sein sollen. Dann hatte Keppi den Unfall und es hiess 2013; nach dem Winter halt Ende Mai 2014, vor zwei Wochen war der Plan, dass er diese Woche zusammengebaut wird...
Nein, er ist noch nicht fahrbereit. Aber - und ich kann kaum glauben, dass ich das schreibe - es ist egal.
Am Donnerstag telefonierte ich mich mit meiner Versicherung um die Police für die KTM aufzugleisen. Mit der Maschine darf ich garantiert bald rechnen. Da hat es sich ausgestellt, dass ich ziemlich Geld sparen kann wenn ich den Basilisken erst im August einlöse, weil ich momentan noch zwei Schadenfälle registriert habe. Am 01.08.2014 ist die einte fünf Jahre alt und somit verjährt. Dann gibts keinen "Strafaufschlag" bei der Police.
Konkret heisst das, dass der Druck bei Crazy Skull für einen weiteren Monat weg ist. Wenn ich den Basilisken nicht einlösen und fahren kann muss ich ihn auch nicht hier haben. Keppi kriegt auf alle Fälle genug Zeit für ausgiebige Testfahren.

No comments:

Post a Comment