Monday, September 9, 2013

Letztes Mal vor der Pause





Samstag und Crosspiste gehen mittlerweile Hand in Hand. Am Morgen hat der Brüetsch noch "mal eben" den Start-Fehler in einem Moto Guzzi der 70er Jahre gefunden. (Der fehlende Zündfunken war auf einen korrodierten Breaker-Kontakt zurückzuführen.) Der Feuerwehrkollege, dem die Guzzi gehört, hat sie mit einem grossen Grinsen in sein Caravelle verfrachtet, und Brüder und ich machten uns auf nach Bernhardzell.





Der Fahrerlager füllte sich im Verlauf des Nachmittags, und die vielen Fahrer wirbelten demenstprechend viel Staub auf.
In der Pause sah ich zum ersten Mal, wie sie in Bernhardzell die Piste bewässern. Mit dem Traktor. Geili Sieche. Mir gefällt die kleine Rund dort auf dem Grünberg immer besser. Sowas von unkompliziert und hemdsärmlig.
Fortschritte blieben nicht aus, und am Schluss war ich 45 Minuten nonstop am fahren - länger wie je zuvor. Ich war ganz zufrieden mit mir an dem Abend.
Bevor ich aber wieder auf die Piste komme braucht Buster einiges an Arbeit. Ölwechsel und Luftfilterservice geht ja noch, aber Ventil einstellen, das sieht kompliziert aus. Ich schau mal diese Woche, welchem Mech ich am besten damit beauftrage. Damit ich dann möglichst bald wieder fahren kann, wenn Bacchus wieder hier ist.

No comments:

Post a Comment