Sunday, September 8, 2013

Drei Tage TNT


Hm, die Kameraqualität vom neuen Natel ist nicht so überzeugend. Vielleicht ist auch die dicke Schutzhülle schuld, aber die kommt nicht weg, sonst überlebt das Ding keine drei Tage bei mir...
Was ich eigentlich sagen wollte: Letzte Woche hatte ich von Mittwoch bis Freitag die Benelli vom Brüetsch. Es ging darum, regelmässig längere Fahrten mit ihr zu machen, als tiefergehendem Test, bevor wir nach Novi Sad gehen.
Der einzige Mangel ist, dass sie schnell heiss wird und dann gerne abstellt, wenn man die Kupplung zieht. (Zum Glück nicht sonst, dann wär's gefährlich.) Aber das wird wohl behoben, wenn die Zündkerzen gewechselt sind.
Ansonsten hat die Maschine viel Charakter. Harte Lastwechsel, gewaltiger Sound ab 3500 Touren und Vibrationen im Lenker ab 5000, tiefer Schwerpunkt was beim manövrieren oder Holperpiste navigieren ganz gut ist, und geile Schräglage. Im Vergleich zum Beast kommt die Benelli extrem nah an den Asphalt - das gibt schon ein anderes Fahrgefühl. Wie der Sitz taugt für mehrere ganztägige Touren weiss ich nicht, aber wir dürfen dann improvisieren. Wir sind an keine Route und keinen Zeitplan gebunden. Die einzige Einschränkung, die bei dieser Reise gelten wird, ist die Durstigkeit der Italienerin. Nach 150 km muss man tanken. Sie schafft nur die Hälfte von dem was die Buell mag. Aber mit dem Tank der Buell haben wir dafür immer Reserve für die Benelli dabei.
Ich bin gespannt auf die Tour.

No comments:

Post a Comment