Sunday, May 19, 2013

MX-Einstieg


n00b!
Das Jahr ist zur Hälfte durch und ich war bis am Samstag kein einziges Mal auf der Piste. Hab mich dementsprechend mega auf den Dreck gefreut.
Andere auch. Niederbipp war pumpenvoll. Zum Glück kamen wir - ich, Brüetsch, und Cousin - früh an und fanden noch ein Parkplätzchen für den Dodge.
Ich machte die erste Runde, leuchtend gelb angezogen, wie sich's gehört für einen blutigen Anfänger der nicht verkarrt werden will.





Der Cousin wollte auch, aber als ich realisierte dass er kaum anfahren kann, geschweige denn auf einer MX-Piste Gas geben, passierte das doch nicht.
Der Bruder und ich wechselten uns für den Rest des Nachmittags ab.




Brüderchen brauchte nicht lange, um Luft unter den Stollen zu bekommen.







So macht man einen Bremshebel kaputt.

  


Ich brauchte da schon länger. Ich gebe zu, dass mir die Sprünge, oder besser die Landungen, ziemlich nervös machen. Ich will mich da reinsteigern, nicht mit dem Kopf durch die Wand fahren. Ich bleibe vielleicht länger n00b, aber dafür komme ich nicht in den Spital und versaue mir den Frühling und den Sommer.
Ich hatte bloss einen Umfaller zu beklagen. Brüderchen machte mir dafür der linke Rahmenschützer kaputt und verbog den linken Fussraster, als er vor einem verunfallten Quad stoppen musste.





Gegen dem Schluss zu getraute ich mir mehr zu. Ich mach zwar alles falsch in diesem Bild, von Kopfhaltung bis Beinwinkel, aber immerhin bin ich in der Luft.







Bin dann eher zufrieden, wenn's bei mir mal so aussieht. 

No comments:

Post a Comment