Saturday, January 10, 2015

Erste Ausfahrt von 2015

Heute bin ich zum ersten Mal dieses Jahr aufs Moped gestiegen. Am Neujahrestag hatte es sogar im Flachland Schnee und Eis und letzte Woche fing extrem kalt an - da war ich froh, dass ich von der Arbeit aus auf 4 Räder unterwegs sein musste. Morgen kommt wieder der Schnee, aber heute waren blauer Himmel, Sonne, 15 Grad und orkanartige Winde angesagt. Drei von vier Faktoren passen, also raus auf die Strasse!

Der Baum ist den orkanartigen Winden zum Opfer gefallen.

Der Wind war wirklich extrem; stellenweise hatte die KTM mindestens 5° Neigung zum geradeaus fahren, und bei Dorfeinfahrten mussten wir aufpassen, um nicht plötzlich zu überkorrigieren wenn der Böendruck weg war. Die kleineren Strassen waren mit Geäst und nassem Laub bedeckt. Aber egal - es hat so gut getan, wieder die 180 PS und Schräglagen zu spüren. Wir waren nur kurz, eine Stunde, unterwegs, denn nachher wollte ich ein Versprechen einlösen und mich der Öl leckenden BMW widmen. (Zu dem gibt's morgen ein Blogeintrag.) Es wäre halt nicht ganz richtig gewesen, die erste Ausfahrt auf einem "fremden" (na ja) Töff zu absolvieren. Und die KTM hatte genausoviel Freude an dem Auslauf wie ich.

Die Buell wird erst Ende Monat wieder zum Zug kommen, denn sie steht nach wie vor beim Mech. Wir haben uns entschieden, ihr zwei komplett neue Holme zu verpassen, und der rechte wird erst am 20.01. lieferbar sein. Na dann. Es gab Zeiten, wo das eine Katastrophe gewesen wäre, aber für das ist ja der Zweittöff da.

No comments:

Post a Comment