Tuesday, October 28, 2014

Kundenbindung

Ich will die originalen Spiegel vom Kürbis loswerden. Sie sind zu gross, falsch platziert (meines Erachtens sollte nichts höher sein als der DOT-Behälter) und überhaupt aus Kunststoff, was gar nicht geht. Ich wollte mal den Rizoma Reverso Spiegel vom Beast montieren, so als Test. Die Innereien des Kürbislenker sehen folgendermassen aus:
Hübsch, aber dem Customizing nicht förderlich.
Hübsch, der schräge Schnitt. Aber weg damit, weil auf den leicht abgerundeten Origina-Lenkerenden der KTM lässt sich der Rizoma Spiegel nicht montieren.
Ich merke, es gibt überhaupt wenige Custom-Teile zum 1290er. Etwas weniges und wahnsinnig überteuertes von KTM selber, und ein paar Slip-On-Auspüffe die der Leistungsentfaltung wohl abträglich sind. Ich hatte gehofft dass es jetzt, ein Jahr nach Vorstellung des Mopeds, mehr auf dem Teile-Markt gäbe für den Super Duke R. Aber so wie's aussieht muss ich mich mit einem geilen Lackkleid und etwas orange eloxiertem KTM-Schnickschnack zufrieden geben.
Egal. Kommt schon gut - und einzigartig wirds garantiert.

No comments:

Post a Comment