Tuesday, July 22, 2014

Eingefahren

Innerhalb einer Woche haben das Beast und ich 2300 km gemacht, die Pneus runtergefahren, und vier Länder besucht. Es gab Nachholbedarf, und wie.
Am Mittwochnachmittag eine Bodenseetour; am Donnerstag und Freitag Allgäu, Samstag bis Montag Südtirol
Oberhalb Brixen
(und über den verregneten Jaufenpass und Timmelsjoch in den österreichischen Tunnels, aus der Nässe raus), und heute in den bereits überfälligen ersten Service.
Da wurde nicht nur wieder auf synthetischem Öl umgestellt, sondern auch die Batterie (wohl noch das Original von 2008) sowie die hintere Bremsscheibe und -beläge ersetzt, und vor allem das Kabelbindergewirr vom Weinfelder Mech behoben, der angeschmorte Ständerkabel erneuert, und die Auspuffmontage korrigiert damit der Antriebsriemen nicht mehr am Metall ankommt.
Bin ja schon froh, hatte die Weinfelder Bude Zeit für den Zusammenbau, aber in Betracht ihres Gebastels wars das erste und letzte Mal wo ich Arbeiten bei ihnen ausführen liess.
Egal. Das Beast ist wieder top zwäg - abgesehen von den abgefahrenen Gummis - und morgen krieg ich den grossen Kürbis... Im Moment kann mich rein gar nix ärgern.

No comments:

Post a Comment