Friday, March 21, 2014

Probefahrt mit Folgen

Ich konnte heute endlich die KTM 1290 SuperDukeR von Sigi Zachmann Probe fahren. Zwanzig Minuten um Diessenhofen rum. Kaum Zeit, keine guten Kurven, keine 200 km/h Strecken und trotzdem hat's gereicht, dass mein Bauchgefühl sich endlich meldete. Seit zwei Jahren suche ich einen Kumpanen für die Buells; eine angemessene Alltagsmaschine. Aber abgesehen von der Virus konnte mich keine Maschine so ganz überzeugen.

Ich kam zum Laden zurück, gab die Schlüssel ab, und unterschrieb den Kaufvertrag für den letzten 1290er, die Sigi dieses Jahr bekommt. Vor 2015 gibt's keinen mehr vom Mattenhofer Werk.

Vergiss die Virus, die Gixxer-Idee, die vier Zylinder, das NOS-System. Ich bleib bei den V-Twins. Im Juni wird er wahrscheinlich geliefert. Und einen Namen hat er auch schon: Angelmaker.


No comments:

Post a Comment