Sunday, April 1, 2012

Kalte Sonne

Endlich fertig mit dem Schneefall, mehr oder weniger. Klar, ich hab noch meterhohe Wände bei mir, aber die Strassen sind endlich trocken am Morgen und ich höre wieder Töffs durchfahren am Wochenende.
Heute morgen bin ich meine UHU (ums Huus ume)-Runde abgefahren. Bin um 10 Uhr 30 abgefahren; der Schnee, mit dem die Vorhersage gedroht hatte, war weggeblieben, aber dafür war es verhangen und recht kalt. Ich hätte wohl mit dem Textilkombi ausfahren sollen, aber ich hab' mich für meine Icon-Sachen entschieden. Zwischendurch, um Altstätten, war die Sonne stark und die Luft etwas milder. Aber bis ich nach kurze 120 km wieder zu Hause war hatte ich trotz Heizgriffe auf Stufe zwei richtig kalte Tappen.
Dafür gab's kaum Verkehr. In Appenzell sah ich zwei Buells; sonst kreuzte ich höchstens drei andere Mopeds.
Jetzt, Mitte Nachmittag, die Sonne draussen und die Motorräder in voller Fahrt. Aber kalt ist es trotzdem.

Morgen wird's besser sein. Am Morgen kühl, dafür freu ich mich immer riesig auf die Heimfahrt auf Umwegen, denn am Nachmittag ist's schön warm.

No comments:

Post a Comment