Thursday, April 9, 2015

Kontaktaufnahme

Ich hab mich endlich für ein Lackkonzept entschieden - und nein, es war doch nicht die Nummer 4, die ich im vorletzten Eintrag erwähnte.
Ich habe alle mögliche Farben probiert (ausser pink, natürlich), mit und ohne umlackierten Rahmen, mit und ohne Grafik-Kit. Ich bin immer wieder zur Rost-Idee zurückgekehrt, und hab schlussament festgelegt, dass der Rahmen orange bleibt (als Erkennungsmerkmal, da die grosse Grafiken verschwinden, und weil ich den Aufwand scheue, den Motor auszubauen. Ich möchte die Lackierung bis im Sommer gemacht haben) und dass der Airbrush sich mit Dreck und Staub und nicht-gewaschen-sein vertragen soll. Der Kürbis wird nämlich noch weniger gebadet als das Beast; schlisslich geht die KTM nur einmal pro Jahr in Service.
Also. Am Wochenende hatte ich endlich ein Konzept gezeichnet welches meinem Bauchgefühl zusagte. Der nächste Schritt war Kontaktaufnahme mit dem Airbrusher. Und der war schön länger festgelegt, noch vor ich genau wusste, was auf die KTM draufkommt.
Mein Buell-Mech gab mir nämlich schon im Februar den Tip, als ich erwähnte, dass ich jemand suchte der Rosttexturen im Griff hat. Ich schaute mir im Internet die Beispiele seiner Fähigkeiten an und war voll überzeugt. Also schrieb ich der Carrosserie Weyl heute eine E-Mail.
Es ging keine halbe Stunde, da rief mich der Chef Weyl an. (Da könnte sich ein gewisser Bärtchenträger was von diesem Kundendienst abschneiden...)
Morgen liefere ich ihm Fotos der Maschine, meine Skizzen, Details zum Konzept. Er schaut sich das mit dem Airbrusher an und sie sagen mir wie-wann-wieviel.
Der Anfang dieser Zusammenarbeit ist schon mal vielversprechend. Und ich freue mich bereits jetzt auf meine einzigartige SuperDukeR...

No comments:

Post a Comment