Der Brüetsch und ich schauten am letzten Tag bei der Motorradwelt Bodensee vorbei. Ich bin so langsam auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinen beiden Buells und der Pistensau. Ich gehe davon aus, dass das Beast dieses Jahr die 100'000-Marke knacken wird, und obwohl sie mindestens doppelt so lang leben soll möchte ich sie ein wenig entlasten im täglichen Verkehr indem ich mir einen zweiten Alltagstöff anschaffe. (Der Basilisk ist ja für Schönwettertouren reserviert.) Es wird wieder eine V2 und Italiener, soviel weiss ich. Der Diavel, die Streetfighter, und die grosse Brutale von MV sind meine drei Favoriten, aber auch der Multistrada oder eine Aprilia Dorsoduro wären eine Überlegung wert. Da ich mir diese Viertmaschine frühstens in 2014 kaufen werde heisst's im Moment wirklich nur rumschneuggen und schauen, was es für Umbaumöglichkeiten gibt fürs jeweilige Modell. (Ist ja klar, dass sie nicht im Originalzustand belassen wird.)
Für den Diavel hab' ich bei der Messe heute ganz hübsche Teile entdeckt.
|
Gefällt mir, das Heck. |
Oder von der gleichen Firma, diese Streetfighter-Veredelung:
Es waren auch andere Geschmäcke vertreten, solche, die auf Weichheit und Fuzzies stehen:
oder Rost, Spitzen und Chrom:
|
Schau mal die Gabelcovers an! Die hätte ich auch gern - aber in schwarz. |
Military style sieht man auch immer wieder:
Überraschenderweise sah ich nicht einen einzigen komplett schwarzen Fighter. (Eine kaum umgebaute '13er Z1000 gab's in Ganzschwarz, inkl. schwarzes Lampenglas. Sah noch frech aus.)
Alles in allem ein gelungener Ausflug. Einige Buell-Kollegen getroffen, wieder mal mit Angelo von Nastybike geschwatzt und die neuste Vyrus bewundert, und tatsächlich nix ausser das eben erschienene Motomania-Buch gekauft. (Der Süffel kriegt früher als geplant neue Winterpneus, das heisst einige Wochen aufs Geld schauen...)
Und die Inspirationen für den Frühling und allfällige neue Umbauten in nächsten Jahr, die sind eingeholt.
No comments:
Post a Comment