Saturday, September 29, 2012

Glück gehabt

Heimfahrt. Ich hatte die Gedanken irgendwo, nur nicht beim Tacho. Die Strecke durch St. Gallenkappel ist weder neu noch interessant. Ausser es befindet sich ein mobiler Blitzkasten auf der rechten Seite, versteckt hinter Steinmauer und Gebüsch.
Ich war fast auf der Höhe des Kastens als ich es bemerkte. Ein panischer Griff in die Bremse liess einen schwarzen Strich auf den Asphalt und das Hinterrad vom Beast wollte mich links überholen. Aus dem Augenwinkel sah ich es blitzen - meinte ich zumindest. Aber ich war nicht zu 100% sicher.
Zudem hatte ich keine Ahnung, wie schnell ich gefahren war. Ich meinte, der Zeiger war irgendwo um die 70er-Marke. Viel zu viel.
Das war vor drei Wochen. Ich richtete mich schon psychologisch drauf ein, das Billet abgeben zu müssen. Nicht einfach, wenn man abhängig ist vom Motor und Gasgriff...
Dann heute, Erlösung per Post. Ich war noch nie so froh, eine Busse zu erhalten.

No comments:

Post a Comment