Ich wollte heute eigentlich den Belt auf dem Beast wechseln, zusammen mit dem Brüetsch. Der jetzige Antriebsriemen hat 24'000 km hinter sich und zeigt Risse auf der Oberfläche und Verfransungen am Rand. Eigentlich sollen die Dinger bis zu 60'000 km halten - hab ich zumindest irgendwo gelesen - aber meine reissen in der Regel nach 13 bis 20 tausend km und meistens im Frühling. Ich trau diesem nicht die 4500 km in den Pyrenäen und Spanien auszuhalten. Lieber vorher wechseln.
Nur hatte mir mein Mech leider der falsche Belt besorgt, und zwar derjenige mit 128 Zähne, der auf die Lightnings und Firebolts passt. Die Uly und die Ss haben längere Schwingen und benötigen 135-Zahn-Riemen.
Grummeln, fluchen, überlegen, wo man wohl ein Uly-Belt noch bekommt. Am Donnerstag fahren wir ab; montags haben sämtliche HD-Händler geschlossen und es paltet eh keiner Buell-Riemen auf Lager.
Ich habe eine Natelnummer von Daniela von HD Zürich. Es widerstrebt mir zwar, Leute an einem Sonntag zu stören, aber das war ein Notfall. Ich sandte ihr ein SMS und dachte, das ist sicher ein Geschäftsnatel; vielleicht sieht sie's am Montag und kann ein Paar Minuten an ihrem Ruhetag für mich investieren damit ich doch den richtigen Riemen bekomme.
Nach fünf Minuten hatte ich eine Antwort. HD Zürich gibt alles; ich bekomme morgen Bescheid.
Töfffahrer fluchen gerne über Mechs; Buellfahrer umso lieber über Harley-Mechs. Aber ich muss sagen, HD Zürich imponiert mich immer wieder mit ihrem tollen Service. Ich bin seit fünf Jahren Kunde und seit fünf Jahren zu 100% zufrieden.
No comments:
Post a Comment