Sunday, September 25, 2016

Klarsicht

Wir haben die 30'000 km zwar noch nicht ganz voll, aber am Freitag brachte ich den Kürbis trotzdem in Service. Es war gerade gäbig, und ich wollte den K&N Luftfilter und den Rizoma-Bremsflüssigkeitsbehälter, schon lange besorgt, verbaut sehen. Ausserdem wars ein Jahr seit dem letzten Service und die KTM erinnerte mich bei jedem Start daran.

Wunderschön, so saubere Bremsflüssigkeit. Das alte Zeug war ziemlich bräunlich.
Mein Ersatztöff, um wieder in die Bude zu fahren, war eine Suzuki GSX-S1000F. Der Motor ist ganz okay. Mit einem anderen Auspuff wäre der Ton ganz passabel. Das Getriebe braucht beim Schalten prompt und viel Gas. Kurven fährt sie absolut linientreu und überraschend leichtfüssig, dafür, dass sie sich dermassen schwer anfühlt beim fahren. Aber das Aussehen... Sorry, Suzuki, das tut den Augen einfach weh. Da sind viel zu viele Grossrollergene da reingeraten.



Das Mäusekino ist 100% digital, extrem informativ aber die Infos muss man wissen wo suchen. Alle lästern über die Tipplastigkeit beim KTM-Instrument, aber ich ziehe jederzeit das textlastige Menu diesem Digi-Ratatouille vor. Ich gab die Suzuki gern wieder her.

Schon recht, wenn man nach zwei Jahren immer noch das Gefühl hat, man hat das beste gekauft was der Markt auf dem Segment zu bietet hat.

No comments:

Post a Comment