Soeben hat sich einer aus Obwalden den Wrack unter den Nagel gerissen. Gestern Abend konnte ich mich kaum halten; die letzten zwei Stunden heute Abend war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. Und jetzt tut's mir doch weh, dass ich gezögert habe.
Der erste Zweifel kam auf, als ich überlegte, wie das mit der Einlösung funktionieren sollte. Wechselschild geht für zwei Maschinen. Zweimal 20'000.- und einmal 45'000.- vollkaskoversichern kostet ein Heidengeld. Und richtig bewegen lassen sich knapp zwei Maschinen; was würde ich mit drei machen?
Dann nochmal Geld. Klar, den Wrack hätte ich mir problemlos leisten können. Der Basilisk ist fast fertig bezahlt. Bei der Uly fehlen aber noch einige Tausender. Dann eine dritte Maschine aufbauen? Meine Töffs sind auch so Fässer ohne Boden; muss ich da wirklich übertreiben?
Zuletzt die Frage, was mit der Uly passieren soll, wenn die XB9 wieder im Beast-Kleid aufgebaut wird. (Was anderes käme kaum in Frage.) Müsste ich doch wieder ein neues Design machen für die Uly; beim Basilisken hat's schon zwei Jahre gebraucht, bis ich zu einer Idee kam, die mir richtig gefiel.
Aber die Kleine war noch gut in Schuss! Heckstreben, Sitz, GFK, Frontpartie. Alles in allem Materialkosten von ca. 2'000.- Airbrush noch ein Tausender oder so. Mann mann mann.
Mensch, es ist doch nur eine Maschine. Was reg ich mich auf.
No comments:
Post a Comment