Ich konnte heute endlich die KTM 1290 SuperDukeR von Sigi Zachmann Probe fahren. Zwanzig Minuten um Diessenhofen rum. Kaum Zeit, keine guten Kurven, keine 200 km/h Strecken und trotzdem hat's gereicht, dass mein Bauchgefühl sich endlich meldete. Seit zwei Jahren suche ich einen Kumpanen für die Buells; eine angemessene Alltagsmaschine. Aber abgesehen von der Virus konnte mich keine Maschine so ganz überzeugen.
Ich kam zum Laden zurück, gab die Schlüssel ab, und unterschrieb den Kaufvertrag für den letzten 1290er, die Sigi dieses Jahr bekommt. Vor 2015 gibt's keinen mehr vom Mattenhofer Werk.
Vergiss die Virus, die Gixxer-Idee, die vier Zylinder, das NOS-System. Ich bleib bei den V-Twins. Im Juni wird er wahrscheinlich geliefert. Und einen Namen hat er auch schon: Angelmaker.
Friday, March 21, 2014
Saturday, March 15, 2014
Neues Crosser-Kleid
Eighty-Eight |
Zwei Stunde Arbeit, um die alten Sticker runterzureissen und die neuen aufzupappen. Die Stickers (gekauft auf E-Bay für $150 bei einem Ein-Mann-Betrieb der Custom-Wünsche berücksichtigen kann) sind wirklich gut gefertigt - lichtecht, dick und dicht, und ziemlich genau geschnitten. Auf Busters gerundete Flächen gibt es die einte oder andere Luftblase, aber das meiste sollte ich mit kleinen gezielten Einschnitten am Rand ausmerzen können. Von weitem sieht er auf jeden Fall toll aus. Find ich. |
Grinssssss |
Klar, Totenköpfe und Flammen sind eher was für die Custom- und Fighterszene als für eine Pistensau. Aber genau drum hab ich mich für diesen Graphics Kit entschieden, obwohl sie teurer war als die Standarddinger die mit Markennamen und Logos vollgepflastert daherkommen, damit man gesponsert aussieht.
Ich hab den Dreck noch nicht genug im Griff um gesponsert zu sein. (Für die kommende Zeit der guten Leistungen hab ich aber schon mal eine eigene Nummer.) Überhaupt passt dieses Kleid tiptopp zu meiner Faible für das Custom-Wesen. Warum sollte ein Einzäpfer nicht auch dort reinpassen?
Nächster Samstag ist ihr erster Einsatz auf der Piste.
Thursday, March 6, 2014
Grosseinkauf
Der Brüetsch ist retour aus den USA und hat mir ein Haufen Ware
mitgebracht, unter anderem Zeugs für den Knochenbrecher.
schwarz |
Neue Fussraster
Neue Seitenpaneele, weil der linke kaputt ist.
weiss |
rot |
Neue Sticker, mit eigener Nummer. Bin zwar noch nicht bei den Rennen dabei, aber eine eigene Nummer schadet nix. Schade, hab ich dieses Wochenende keine Zeit zum Schrauben. Aber Samstag in einer Woche werde ich den Knochenbrecher ummodeln, dass man ihn kaum wieder erkennt.
Subscribe to:
Posts (Atom)