Seit viel zu langer Zeit sitzt sie schon so im Keller unserer kleinen Schüür und sammelt Staub und Spinnennetze während die Hyosung, der Rieju 50erli und verschiedene Husky-Teile einander auf der Werkbank nebendran ablösen.
Löchen und ich machten zuerst ein wenig sauber und dann ging's los mit der Arbeit. Wir liessen das Öl ab, montierten den Ölfilter ab (war voller Schleim und Dreck und ist wahrscheinlich nicht mehr dicht), entfernten die Abdeckungen über das Getriebe und lösten alle drei Dichtungen ab. Drin sieht's aus wie ein Traktor.
Wir gaben den Kupplungsdeckel einen neuen Finish und gaben alle Teile mal ein Bad in Bremsenreiniger. Löchen musste ein neues Gewind in die Abdeckung reinschneiden, M8 statt 5/16. Er hatte eine passende Schraube um den Schaltmechanismus zu montieren, musste sie aber kürzen. So hält der Gangschalter dann schon. Eine weile. Und wenn's mal nicht mehr hält können wir's weiter vorne montieren im zweiten Loch.
Nächstes Mal werden die neuen Dichtungen und alle Abdeckungen wieder montiert und mit Loctite angeschraubt; den Schaltmechanismus werden wir anbauen, den neuen Ölfilter und -kühler einfügen und alles Öl nachfüllen.
No comments:
Post a Comment